Du möchtest deinen Garten verändern, und weisst nicht wie? Oft genügt es schon, nur die Bepflanzung neu zu gestalten. Zum Beispiel, wenn Du Sichtschutz möchtest oder weil Dein Garten pflegeleichter werden soll. Wenn die Bepflanzung mehrerer Beete geändert werden soll, raten wir Dir zu einer individuellen Pflanzplanung. Auch wenn Du ein neues Haus gebaut hast, solltest Du die Bepflanzung des gesamten Gartens mit einem Fachmann planen. Du musst nicht alles sofort umsetzen,  aber Du hast den Garten mit der Planung schon mal in Räume unterteilt, die Deine aktuellen und zukünftigen Wünsche vereinbaren.

Draufsicht

Selbst zu pflanzen ist nicht schwer. Aber man sollte einen Pflanzplan haben, damit alle Pflanzen am neuen Standort auch dauerhaft gut wachsen können. Und weil man sich mit etwas Vorplanung viele Wünsche erfüllen kann: Sollen Schmetterlinge und Vögel sich im Garten wohlfühlen? Hättest du gern ein Gemüse- oder Kräuterbeet?

Individuelle Pflanzplanung

Zur Terminvereinbarung kannst du einfach im Gartencenter anrufen oder jetzt gleich per mail einen Planungstermin anfragen. Beim Erstgespräch im Gartencenter klären wir dann alle Fragen und Wünsche (Dauer: ca. 20 Minuten)

Ablauf

Im Laufe einer Woche erstellen wir für Deine Gartensituation den optimalen Bepflanzungsentwurf. Wir zeigen mit einer Zeichnung, welche Pflanzen wo platziert werden sollen. Außerdem bekommst Du eine Pflanzenliste und ein Preisangebot für diese Pflanzen. Alles wird Dir in Ruhe in einem 2. Gespräch vorgestellt.

Kosten

Für die Pflanzplanung berechnen wir 98,- EUR. Wenn Du die Pflanzen bei uns bestellst, schreiben wir Dir 49,- EUR davon gut. Du kannst die Pflanzen zum abgesprochenen Liefertermin selbst abholen oder liefern lassen. Auch die Pflanzung können wir ausführen.

Ansonsten kannst du selbst nach Plan und Anleitung (Aushubgröße, Pflanztiefe, Pflanzschnitt, Pflanzabstand Düngerzugabe, Baumbindung) alle Pflanzen setzen.

Termin anfragen

Interesse geweckt? Dann kannst du über unser Online-Formular schnell und einfach einen persönlichen Beratungstermin anfragen.