Ein Teller ist so schnell dekoriert- sieh nur wie einfach es ist.

Du brauchst

  • einen schönen Teller oder eine Baumscheibe
  • verschiedene Väschen
  • Teelichter oder Figuren
  • Naturmaterialien wie Pinienrinde und Moos
  • trockene oder frische Blüten
  • Schere, Messer

So kannst Du vorgehen

Wähle einen flachen Teller aus und stelle deine Väschen oder auch wahlweise kleine Marmeladengläschen drauf. Schön sieht es aus, wenn Du verschieden große Vasen nach hinten stellst und vorne etwas kleinere Figuren oder Teelichtgläser. Ich habe sehr dezente Farben gewählt, aber Du kannst natürlich auch was Kräftiges wie Rosa- oder Grüntöne nutzen.

Dann kannst Du gut die Zwischenräume auf dem Teller mit etwas Moos, Pinienrinde, Ästen oder auch Granulat füllen. Ich finde Moos besonders schön. Damit es nicht zu trocken wird, kann man es ab und zu besprühen.

Zum Schluss schneidest Du einfach Blüten auf die passende Länge und gibst sie in die Vasen. Bei dem Beispiel habe ich trendige Trockenblumen benutzt, aber frische Blumen kannst Du natürlich auch nutzen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße Silvia